• Anne

#012 - Wachstumsmomente Specialfolge Deep Talk 01: Wie ich mich für das Leben entschied



Zum Podcast auf Spotify und iTunes


Ich bin mir bewusst darüber, dass diese Folge bei einigen meiner Kollegen*innen nicht gerade auf Begeisterung stoßen wird. Denn während es für manche in den Bereich der Authentizität fällt, würden es andere vielleicht als unprofessionell betiteln.


Mir egal. Ich teile es trotzdem.


Weil ich es nicht nur wichtig, sondern sogar elementar wichtig finde.


Ich finde es elementar wichtig, dass wir das Bild zerstören, dass Ernährungstherapeuten, Ärzte, Psychologen und Trainer perfekt sind. Dass nur, weil jemand eine akademische Ausbildung absolvieren durfte und anhand seines Titels beweist, dass er oder sie einen hohen intellektuellen Grad hat , keine menschlichen Fehler macht.


Ich finde es elementar wichtig, dass wir aufhören uns über unseren Beruf zu definieren und das, was wir vermeintlich sind, zu präsentieren.


Indem Vorbildcharaktere (sei es nun intellektuelle Akteure, Influencer , Lehrer oder Eltern ) ständig ein perfektes Bild aufrecht erhalten, wächst nicht nur die Barriere und der Druck gegenüber Menschen, die Fehler machen. Es wächst auch der Scham, wenn Fehler passieren, denn sie werden nicht geteilt.


Daher möchte ich in meiner heutigen Wachstumsmomente Deep Talk Folge beginnen und meine Geschichte erzählen. Eine Geschichte, die alles andere als vorzeigemäßig ist, die von Selbstsabotage und Selbstablehnung gekennzeichnet ist.


Doch es ist das wahre Leben. Es ist das, was uns menschlich macht.


Und es ist in meinen Augen die größte Chance, andere damit zu inspirieren und den Weg zu leuchten , um sich selbst aus einer Krise zu befreien.


Ich wünsche dir nun viel Freude beim zuhören und freue mich , wenn du diese Podcastfolge mit anderen teilst und mir so hilfst, dieses Thema aus der Tabuzone zu holen.


Alles Liebe,


Anne





45 Ansichten0 Kommentare

SmartFoodFacts by Anne Heit

Blücherstraße 32

75177 Pforzheim 

Fon: +49 (0)7231 - 4709404

Kontakt: info@smartfoodfacts.org

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2020 by Anne-Carin Heit