• Anne

#021 - Wachstumsmomente Podcast - Digital erfolgreich als Trainer & Coach im Gesundheitssektor

Aktualisiert: 22. Mai 2021






Wie stehst du dem digitalen Trend und der Digitalisierung gegenüber? Ist es ein Thema mit dem du dich schwer tust? Oder hast du, um ehrlich zu sein, noch gar nicht großartig darüber nachgedacht?

Das solltest du aber - definitiv !

Denn die aktuelle Pandemie ist nicht nur eine Krise, sondern auch eine Chance für alle, die im Gesundheitssektor aktiv sind. Das zeigen auch aktuelle Umfragen wie etwa diese hier von BitCom Research. Demnach stieg 2020 nicht nur die Nutzung von Video-Sprechstunden auf 13%, sondern auch die Offenheit gegenüber Apps auf Rezept (66% der Befragten). Wer hätte das vor 15 Jahren gedacht?!


Möglichkeiten, um sich digital aufzustellen: Online-Kurse!


Es ist ein Thema, das einiges an Disziplin abverlangt, aber sich dafür nachhaltig auszahlt. Online-Kurse und Weiterbildungen boomen, da lohnt es sich über eigene Angebote nachzudenken. Falls du mit Technik so gar nichts am Hut hast und völlig überfordert bist, wenn es um die Konzeption eines eigenen Onlinekurses gehen soll, empfehle ich dir den Erfolgskurs von Caroline Preuss ! (>>> Hier gehts zum Kurs) Ich absolviere diesen Kurs selbst gerade und bin wirklich begeistert, einfach, weil man von A bis Z alles beigebracht bekommt, was man als Neueinsteiger*in so wissen muss.


Übrigens: Caroline hat auch einen Onlinekurs zum Thema Instagram-Marketing. Falls du dich damit also auch noch schwer tun solltest, lohnt sich auch hier ein Blick darauf zu werfen. ;-) (>>> Hier gehts zum Kurs )


Höre gerne in die aktuelle Podcastfolge rein und erfahre noch weitere Tipps, wie du dich erfolgreich digitalen platzieren kannst, damit du ein echter Trendsetter in Sachen Gesundheit wirst.


Let's go !


Hier gehts zum Podcast auf Spotify und iTunes . Besuche auch die Podcastseite unter www.wachstumsmomente.letscast.fm




PS: im Podcast rede ich davon, dass es Neckermann nicht mehr gibt. Das ist nicht ganz richtig. An dieser Stelle war der Neckermann-Versand gemeint 😊



Weitere Quellen:

https://www.absatzwirtschaft.de/corona-umfragen-und-studien-172008/

https://www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Deutschlands-Patienten-fordern-mehr-digitale-Gesundheitsangebote


53 Ansichten0 Kommentare