• Anne

#017 - Die beste Burnout Prävention bist du! 3 Säulen für mehr Authentizität & mentale Gesundheit


Hier gehts zur Podcastfolge auf Spotify und iTunes


Die heutige Folge beschäftigt sich mit der Frage, warum wir immer und ständig dem Leistungsgedanken hinterher rennen.


> Woher kommt diese Prägung immer höher, schneller, weiter kommen zu wollen?


> Warum glauben wir weniger wert zu sein wenn wir keine 120% geben?


> Welche Faktoren wie etwa unser Umfeld prägen uns am meisten?


Gerade Selbstständige und Menschen mit Mehrfachbelastungen (z.B. berufstätige Eltern, Menschen mit Erkrankungen, hochsensible Menschen etc.) brauchen eine gute Selbstwahrnehmung, um nicht dem Strudel zu verfallen, der von der Gesellschaft oftmals vorausgesetzt wird. Unsere Gesellschaft ist geprägt von eine starken Leistungsgedanken, der uns bereits im Schulsystem stark ans Herz gelegt wird. Über die Jahre vergessen wir, dass wir eine Wahl haben.


Wir vergessen, dass wir selbst für uns entscheiden dürfen ob und wie wir diesen Ansätzen folgen möchten, die wir so früh kennengelernt haben.

Denn manchmal stellen wir fest, dass das kollektive Verhalten nicht das ist, was uns gut tut.


Die heutige Folge gibt dir daher drei wertvolle Tipps mit auf den Weg, wie du dir selbst treu bleiben kannst, ermutigt dich auch mal Pausen einzulegen und zeigt, wie du zu mehr Authentizität im Leben kommst.


Ich wünsche dir eine gute Zeit!


Alles Liebe ,

Anne




SmartFoodFacts by Anne Heit

Blücherstraße 32

75177 Pforzheim 

Fon: +49 (0)7231 - 4709404

Kontakt: info@smartfoodfacts.org

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2020 by Anne-Carin Heit