• Anne

#011 - Wachstumsmomente Podcast - Wie du dir ein wertvolles Netzwerk für dein Business aufbaust


Netzwerkveranstaltung von Nutrition Hub - Oktober 2019 - Berlin

Hier gehts zur Podcastfolge auf iTunes & Spotify


Wenn ich dir einen Schlüssel nennen müsste, der maßgeblich zum Erfolg einer Selbstständigkeit beiträgt, dann ist es folgender:

Investiere am Anfang möglichst die Hälfte deiner Zeit in deinen Netzwerkaufbau!


Ein gutes Netzwerk ist Gold wert! Denn hier sitzen nicht nur deine potentiellen Kunden sondern auch einige Menschen, die über dein Netzwerk von dir erfahren können. Ein gutes Netzwerk ist die beste und günstigste Werbung.


In der heutigen Podcastfolge erkläre ich dir außerdem, warum dein Mindset zu der Qualität deines Netzwerkes beiträgt und welche Form des Netzwerkens du möglicherweise noch nicht bedacht hast.


Hier sind meine Netzwerke, die mich schon deutlich weitergebracht haben:


- NutritionHub : eines der wertvollsten Netzwerke für Ernährungsfachkräfte wo Absolventen, Wissenschaftler*innen, Ernährungstherapeuten und Unternehmen zusammenfinden.

Dieser Artikel über SmartFoodFacts wurde freundlicherweise von NutritionHub veröffentlich.


- VDOE / VFED : Meine beiden Berufsverbände nutze ich nicht nur, um meine Qualifikation up-to-date zu halten, sondern auch, um mich fortzubilden. Der Expertenpool ist zudem die erste Anlaufstelle für Krankenkassen.


- Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald: Die Wirtschaftsjunioren sind weltweit vertreten und repräsentieren junge Unternehmer , die sich in der Region einsetzen. Dieses Netzwerk hilft mir , mich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, die vor gleichen oder ähnlichen Herausforderungen stehen. Außerdem tut es gut, auch mal über den Tellerrand zu blicken und branchenübergreifend sich zu vernetzen.


- Lokale Kirchengemeinde: Ja was hat das denn hier zu suchen? Ganz einfach, ich finde, dass man neben einem beruflichen Netzwerk auch das Private pflegen sollte. Auch dadurch entstehen manchmal wertvolle Gelegenheiten und Kooperationen.


- eigene Mastermind-Gruppe: derzeit im Aufbau :-)


- es gibt sicherlich noch einige weitere Netzwerke. Begib dich auf die Suche und schau, was zu dir passt. Es bringt einen weiter. Das verspreche ich dir! ;-)


*Anmerkung: Hier geht es um keinen kommerziellen Netzwerkaufbau im Sinne von Empfehlungsmarketing bestimmter Produkte.


Höre gleich mal in die aktuelle Folge rein und wenn du Lust hast , hinterlasse mir doch deine Gedanken unter meinem aktuellen Post auf Instagram ;-)





23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen