• Anne

#010 - Podcast Wachstumsmomente - Wie Mamasein und Selbstständigkeit gelingen können



Hier gehts zur Podcastfolge auf iTunes & Spotify


Ich wage mich heute an ein ganz besonderes Thema, dass, so glaube ich zumindest, in der Gesellschaft polarisiert. In der heutigen Podcastfolge möchte ich gar nicht auf die Vor- und Nachteile erwerbstätiger Mütter eingehen. Sondern ich möchte dich mit der heutigen Folge empowern.

Es gibt viele Frauen, die sich selbst hinter all das stellen, was in den letzten Jahren in ihr Leben kam. Die Familie. Das Haus. Den Hund. Der Elternbeirat.


Wir vergessen, dass wir alle als Individuen auf diese Welt gekommen sind und das sich unsere Rolle nicht in dem Moment auflöst, in dem wir beschließen zu heiraten und Kinder zu bekommen.


Doch manchmal braucht es eine Erinnerung daran, wer wir waren, damit wir beginnen können, wieder so zu werden wie wir sein möchten.


Gerade eine Liebäugelei mit der Selbstständigkeit lässt viele Mütter zweifeln, denn die Angst, die Familie zu vernachlässigen ist groß. Die Angst von Freunden und Familie als egoistisch angesehen zu werden ist enorm.


Doch wusstest du , dass Egoismus nur unter bestimmten Aspekten Egoismus ist? Das Gegenteil von Egoismus ist der gesunde Selbstschutz. Und ja, diesen braucht es im Leben, wenn man nicht bis auf den letzten Tropfen ausbrennen möchte.


Grenzen setzen, Nein sagen und für die eigenen Bedürfnisse einstehen - all das sind wichtige Faktoren, damit du seelisch und mental gesund bleibst.


Ich wünsche dir viel Spaß bei der neuen Folge!


Deine Anni


PS: Wenn du bei iTunes den ABONNIEREN Button klickst, verpasst du keine weitere Folge mehr ;-)











34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen