• Anne

#009 - Podcast Wachstumsmomente - Meine fünf Top-Buchempfehlungen für dein Mindset

Aktualisiert: Jan 25



Wir sitzen nun alle schon gefühlt eine Ewigkeit im Lockdown. Wenn du allmählich die Nase voll von Netflix & Co. hast und dich nach ein wenig Abwechslung sehnst, dann solltest du unbedingt weiterlesen oder gleich in meine neue Folge von Wachstumsmomente reinhören!


Buchempfehlung Nr. 1: Mögest du glücklich sein (Laura Malina Seiler)


Eines meiner Top-Bücher ist definitiv das Buch "Mögest du glücklich sein" von Laura Malina Seiler. Ich bin seit rund 2 Jahren ein großer Fan ihrer Arbeit, denn sie hat es geschafft, mich aus meiner Komfortzone herauszuholen , mein Denken umzustrukturieren und neue Wege zu gehen. "Mögest du glücklich sein" ist eine tolle Lektüre für jede*n , der/die sich auf den Weg machen möchte, mehr über sich zu erfahren. Für mich war es mein Grundstein für meinen authentischen Weg.


Buchempfehlung Nr. 2: Die vier Versprechen


Wer bereits in das Thema der persönlichen Weiterentwicklung und der Spiritualität eingetaucht ist, ist vielleicht schon auf das Buch gestoßen, was ich dir nun vorstellen möchte. Das Buch geht tief hinein in ein Weltbild und in ein Lebensmodell, was in unserer westlichen Welt selten zu finden ist. Und obwohl es teilweise fern und abstrakt erscheint, spiegelt es unsere Realität wider.

"Die vier Versprechen" von Don Miguel Ruiz ist ein Buch aus Legenden, Mythen einem Schatz aus Jahrtausend alter Weisheit.


Buchempfehlung Nr. 3: The Big Magic


Wer das Buch Eat, Pray, Love kennt, hat sich vielleicht auch in den Schreibstil der wunderbaren Elizabeth Gilbert verliebt - so wie ich einst.

Das Buch "The big Magic" von Elizabeth Gilbert ist ebenfalls so wundervoll geschrieben obgleich es völlig anders ist. In "the Big Magic" geht es um ein neues Verständnis von Kreativität und Leidenschaft. Darum, dass es Dinge geht, die neben unserem Beruf stattfinden dürfen ohne dass sie uns finanziell tragen müssen. Ganz wunderbar finde ich auch ihre Auffassung von der Seele einer Idee und der Magie , die passiert, wenn uns die richtige Idee zur richtigen Zeit verzaubert. Es ist eben einfach Magie.


Buchempfehlung Nr. 4: Schlank mit Darm


Dies ist eines der Bücher, das es mit Sicherheit in die Reihe der "zukunftsträchtigen Themen" schafft. Der Darm ist ja bereits unter uns Fachkräften als Thema der Zukunft bekannt. Das Buch "Schlank mit Darm" von Prof.Dr.Axt-Gadermann schafft es, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu vereinen und mit einer großen Prise Humor und Souveränität zum Leser zu transportieren. Absolutes Must-Read für alle, die Lust auf die neuesten Gesundheits- und Ernährungstrends haben!


Buchempfehlung Nr. 5: Die Frau, die im Mondlicht aß


Dieses Buch, was nun kommt, hat die Kraft etwas Tiefes zu verändern. Es ist ein Buch, was mich selbst sehr geprägt hat. In einer Zeit, in der ich zerbrechlich war und selbst nicht wusste, wer ich bin. "Die Frau, die im Mondlicht aß" von Anita Johnson ist für alle (jungen) Frauen , die auf der Suche nach ihrer wahren Bestimmung sind und sich und ihre Weiblichkeit kennenlernen möchten. Ich habe nicht nur den Wert einer Frau durch dieses Buch gelernt, sondern auch ihre besondere Stellung und teilweise Verehrung in anderen Kulturen. Sehr empfehlenswert - auch für Therapiezwecke im Bereich der Essstörungen.


Ich hoffe dir gefallen meine Buchtipps und sie versüßen dir ein wenig die Zeit zuhause.


Du hast ebenfalls Buchtipps, die du weitergeben möchtest? Dann kommentiere diesen Beitrag oder treffe mich auf Instagram!


Deine Anne


Du möchtest den Podcast lieber über iTunes hören? Dann geht's hier lang!








SmartFoodFacts by Anne Heit

Blücherstraße 32

75177 Pforzheim 

Fon: +49 (0)7231 - 4709404

Kontakt: info@smartfoodfacts.org

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2020 by Anne-Carin Heit